Star Bike
GmbH Lassallestr. 5
1020 Wien
Tel.: 01/21 98 560
Fax: 01/21 98 560-12
star.bike@aon.at
www.starbike.at
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: 9-13 Uhr
„Möge die Macht mit dir sein!“ Das fiel mir ein, als ich das Star Bike Logo zum ersten mal gesehen habe. Beim Star-Wars Logo-Design hört es dann aber auch schon auf mit der Intergalaktischen Allianz, geboten wird durchwegs bodenständiges wie
- Individuelle Beratung von Profis
- Große Auswahl an TOP Marken
- Kurze Testfahren sind mit jedem Bike möglich
- Know-How aus dem Rennbereich
- Laufende Betreuung des Shop-Teams nach harten Renneinsätzen
Da fällt mir dann nur mehr eines ein: „Luke, ich bin dein Vater!“
Wenn wieder mal ein neues Rad fällig ist und man etwas ordentliches will, weil die Billigräder beim Schalten klappern und bei Belastung nicht der richtige Gang reinhupfen will, der geht zu Starbike.
Super tolle Beratung. Die Räder können preislich mit namhaften Sportgeschäften mithalten.
Hier hatte ich nicht das Gefühl, es wird einem was eingeredet. Die Beratung ist total lässig, freundlich und kompetent. Der Chef ein total netter offener Mensch, der mit so einer positiven Energie im Geschäft steht, ich hätte ihm am liebsten alle Räder im Bausch und Bogen abgekauft.
Außerdem staune ich immer, was Fahrräder kosten können. Wer anderer kauft sich darum ein Auto und muss um das Geld nicht treten um fortzukommen.
Für die Freaks gibt es auf der HP einen eigenen Radkonfigurator.
5/5 Sterne
Die Verkäufer sind wenig kompetent und haben keine Ahnung davon, was sie da verkaufen, und zusätzlich leider auch arrogant und herablassend, wenn man nicht gerade ein Rad für 2000 Euro kaufen will.
Die Verkäufer sind wenig kompetent und haben keine Ahnung davon, was sie da verkaufen, und zusätzlich leider auch arrogant und herablassend, wenn man nicht gerade ein Rad für 2000 Euro kaufen will.
Ich hab’s dort mehrmals probiert, aber: 1x wurde versucht mich mit einer falschen Fehlerdiagnose abzuzocken, 1x wurde ich falsch beraten, 1x wurde ich blöd angemacht weil ich gefragt habe, warum ein Teil dort wesentlich mehr kostet als in anderen Fachgeschäften.
1 Stern für die gute Lage/Erreichbarkeit, 1 Stern für das Sortiment.
2/5 Sterne
Das positive zuerst: das Geschäft ist schön, die Erreichbarkeit ist gut und die Mitarbeiter wissen viel. Leider habe ich mir dort für mein Rad ein neues vorderes Zahnrad einbauen lassen. Nach einem Jahr viel plötzlich die Schraube für das rechte Pedal herraus. Bei der Untersuchung hat sich später herrausgestellt, dass die Schraube nie ordentlich angezogen war und sich daher die Pedalbefestigung zerstört hat. Kann dieses Geschäft daher nicht weiterempfehlen.
2/5 Sterne
In der Werkstätte hab ich mich sehr gut betreut gefühlt, aber das Verkaufspersonal ist unfreundlich und unprofessionell um Umgang mit Kunden. Werde dort nie wieder hingehen und bereue meinen Einkauf sehr.
1/5 Sterne
Die Werkstätte ist sehr gut, aber das Verkaufspersonal ist unfreundlich und unprofessionell im Umgang mit Kunden. Werde dort nie wieder hingehen und bereue meinen Einkauf.
1/5 Sterne
Ich kann die negativen Meldungen meiner Vorredner nicht bestätigen. In der Werktstatt wird einem echt sehr schnell geholfen und das Service ist meistens noch am selben Tag fertig. Bei den Verkäufern wurde ich bis jetzt immer bestens beraten und war voll zufrieden. Die Leute kennen sich mit der Materie aus. Die Preise normal wenn man vergleicht.
5/5 Sterne
Gute Qualitaet, Beratung und Service!
5/5 Sterne
Bin seit ungefähr 30 Jahren Kundschaft bei starbike. Habe in dieser Zeit dort selbst mehrere Räder gekauft und regelmäßige Service an diesen durchführen lassen. Habe auch in dieser Zeit in einer Art Multiplikator hinsichtlich eines Radkaufs viele Bekannte, Verwandte und in meiner Funktion als BSP-AHS-Lehrer KollegInnen, SchülerInnen und deren Eltern zu und an starbike verwiesen. War vor allem wegen der Unklompiziertheit dieses Unternehmens allgemein und den kompetenten, kundenfreundlichen Mechanikern speziell sehr zufrieden. War heute wieder einmal bei starbike, um an den Laufrädern meines MTB-Rades die Lager und die Bremsen überprüfen zu lassen, konfrontierte mit meinem Anliegen einen untersetzten, Vollbart tragenden Mitarbeiter (?), der anscheinend von Kundenfreundlichkeit noch nie in seinem Leben etwas mitbekommen hat. Ihn ansprechend ging er weniger als kurz angebunden und total unpassend in Rhetorik und Diktion an mir vorbei, erklärte mir gereizt, was nicht alles nicht geht hinsichtlich Termin, Anliegen usw, usf…, entfernte sich und überließ mich unbetreut meinem Schicksal. Conclusio, starbike legt (wahrscheinlich aus Gründen einer in den letzten Jahren zu gut gehenden Geschäftstätigkeit resultierenden oberflächlichen Überheblichkeit) keinen Wert auf die Pflege langjähriger Kundschaft. Werde starbike zukünftig meiden und auf keinen Fall mehr weiterempfehlen!
22.07.2019